www.awo-roth-schwabach.de › Senioren und pflegebedürftige Menschen › Ambulanter Pflegedienst und Hauswirtschaftlicher Dienst › Treuchtlingen

AWO plant für 2018 Ambulanten Pflegedienst für den Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen

Im vergangenen Jahr fusionierten die beiden AWO Kreisverbände Weißenburg-Gunzenhausen und Roth-Schwabach zum vergrößerten Kreisverband Mittelfranken-Süd. Für die Zukunft plant der Wohlfahrtsverband, der bereits mehrere Pflegeheime und psychiatrische Einrichtungen im Landkreis betreibt, eine Ausweitung seiner Aktivitäten in der Region. Unter anderem ist ein neuer Ambulanter Pflegedienst in Vorbereitung.

Im Landkreis Roth sowie der Stadt Schwabach betreibt der AWO-Kreisverband bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreiche Ambulante Pflegedienste. „Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich der  Ambulanten  Pflege und Betreuung sind wir uns sicher, so die Angebotsbreite in der Region zum Wohle der zu Pflegenden und Ihrer Angehörigen zu verbessern“, so der AWO-Kreisvorsitzende Hartmut Hetzelein. Beheimatet sein soll das neue Ambulante Pflegeangebot in den Räumlichkeiten des AWO Sozialtreffs in Treuchtlingen.

„Schon heute erreichen uns vielfach Anfragen von Angehörigen, die Unterstützung bei der häuslichen Pflege benötigen“, berichtet die zuständige Referentin für Ambulante Dienste, Christa Rimpf, so dass durchaus ein nicht zu unterschätzender Bedarf daraus abgeleitet werden könne. Der Ambulante Pflegedienst wird zusätzlich auch Leistungen der hauswirtschaftlichen Versorgung sowie der sozialen Betreuung anbieten. „Aktuell laufen bei uns die Vorbereitungsarbeiten, unter anderem die Suche nach qualifizierten Pflegekräften, auf Hochtouren“, erklärt Geschäftsführer Rainer Mosandl den aktuellen Planungsstand. So solle der neue Pflegedienst noch in diesem Jahr seinen Betrieb aufnehmen.

Weitere Informationen und Auskünfte erteilt:

AWO Kreisverband Mittelfranken-Süd e. V.
Ambulanter Pflegedienst
Reichswaisenhausstraße 1