Startseite | Aktuelles | Kontakt | Spenden | Mitgliedervorteile | Seitenübersicht | Leichte Sprache
www.awo-roth-schwabach.de › Kinder, Jugend und Familie › Kindertagesstätten › Über uns › Mitarbeiter-Veranstaltungen

Mitarbeiterfachtag am 17.02.2017

Unser diesjähriger Mitarbeitertag im Kita-Bereich fand unter dem Thema "ELTERN" statt. Die verschiedenen Sichtweisen wurden von den einzelnen Gruppen diskutiert und erarbeitet.

Die Vorstandschaft des Kreisverbandes Mittelfranken-Süd e. V. hat sich mit der Kita-Referatsleitung Frau Hölzel entschieden, die Mitarbeiter jährlich mit einem "Werte-Preis" auszuzeichnen.

Dieser soll einer der fünf AWO-Werte wiederspiegeln.

Solidarität - Toleranz - Freiheit - Gleichheit - Gerechtigkeit

In diesem Jahr wurde die Kita "Kunterbunt" aus Katzwang für ihre besonders hervorzuhebende "Toleranz" ausgezeichnet.

Mitarbeiterfachtag am 02.03.2018

Am 02.03.2018 war es wieder soweit! Die Kita-Mitarbeiter trafen sich unter dem Thema "Kindeswohl" und erarbeiteten zu verschiedenen Themengebieten im Kita-Bereich eine gemeinsame "Verhaltensampel". Diese dient der Orientierung im Kita-Alltag, das Kindeswohl jederzeit sicherzustellen. 

Jede Gruppe stellte anschließend ihr Themengebiet den anderen Teilnehmern vor (Schauspiel, Gedicht, etc.). 

Dieses Jahr durfte der Kinderhort "Goldspatzen" die Auszeichnung "Gerechtigkeit" entgegennehmen. 

Mitarbeiterfachtag am 05.04.2019

In diesem Jahr hat unsere Kita Pfiffikus in Wendelstein den "Freiheits"-Preis verliehen bekommen