www.awo-roth-schwabach.de › Kinder, Jugend und Familie › Kindertagesstätten › Kita "Regenbogen" Büchenbach › Kindertagesstätte Regenbogen › Die Gruppen › Kindergartengruppen
Bild mit Kindern

Die Frosch- und Bienengruppe

Für ein verheißungsvolles Morgen braucht es ein fröhliches Heute.Mit Regeln, aber ohne Zwänge, mit Fürsorge, aber ohne Bevormundung.In unserer Kindertagesstätte kümmern wir uns liebevoll und professionell um die Zukunftunserer Gesellschaft.Für viele Kinder ist der Kindergarten die erste Gemeinschaft, die sie außerhalb der Familieerleben. In angstfreier und partnerschaftlicher Atmosphäre sollen sich die Kinder in dieserGemeinschaft wohlfühlen, Kontakte knüpfen und Freundschaften schließen, aber auch lernenVerantwortung zu übernehmen, Konflikte lösen und Frustration zu ertragen. Sie sollen zulebenstüchtigen und selbstbewussten Mitgliedern unserer Gesellschaft heranwachsen.Die Aufgabe des pädagogischen Personals besteht darin, die Kinder durch das Spiel zumotivieren, ihre Phantasie anzuregen, sie zum selbständigen und eigenverantwortlichenHandeln zu ermutigen und ihre Lebensfreude zu fördern.Unter Berücksichtigung des Alters und der Entwicklung übertragen wir ihnen Aufgaben undVerantwortung für sich und andere.Bei uns finden alle Kinder Raum und Zeit sich geborgen zu fühlen, sich zu entwickeln und zuentfalten, neues zu entdecken, aber auch genügend Rückzugsmöglichkeiten.Alle im bayrischen Bildungs- und Erziehungsplan enthaltenen Bereiche werden im Rahmenunserer pädagogischen Arbeit einbezogen. Durch gezielte Angebote werden die Kinderganzheitlich gefördert.In einer Kindergartengruppe sind jeweils 25 Plätze für Kinder im Alter von 3-6 Jahren. DieMindestbuchungszeit beträgt täglich 4 Stunden.

AWO Kindertagesstätte Regenbogen

Kühedorfer Weg 11