www.awo-roth-schwabach.de › Kinder, Jugend und Familie › Kindertagesstätten › Kita "Pfiffikus" Wendelstein › Kindertagesstätte Pfiffikus

in der Kindertagesstätte Pfiffikus

Die Kita "Pfiffikus" ist eine Einrichtung des AWO-Kreisverbandes Mittelfranken-Süd e.V.

In unserer Kindertagesstätte betreuen wir rund 75 Kinder im Alter von 8 Monaten bis zum Schuleintritt. In der denkmalgeschützten Jegelscheune sind zwei Kindergartengruppe eingerichtet, die jeweils 25 Plätze für Kinder von 2 1/2 Jahren bis zum Schuleintritt bieten. Im neu angebauten Krippenbereich sind zwei Gruppen vorhanden, die jeweils Platz für 12 Kinder bieten.

Mit unserer pädagogischen Arbeit geben wir den Kindern im freien Spiel, aber auch in zielgerichteten Angeboten, Raum und Zeit zum Ausprobieren und Erproben. Außerdem ermutigen wir sie, ihre Fähig- und Fertigkeiten weiter zu entwickeln. Jedes Kind wird dabei in seiner Individualität wahrgenommen und in seiner Entwicklung begleitet und gefördert.

Mehr über uns und unsere pädagogischen Schwerpunkte erhalten Sie auf den folgenden Seiten oder in einem persönlichen Gespräch.

Weitere Informationen finden Sie auch in unserem neuen Flyer.