Startseite | Aktuelles | Kontakt | Spenden | Mitgliedervorteile | Seitenübersicht | Leichte Sprache
www.awo-roth-schwabach.de › Kinder, Jugend und Familie › Kindertagesstätten › Kinderhort "Goldspatzen" Schwabach › Kinderhort Goldspatzen › Aktuelles

Sommerfest 2018

Trotz Aprilwetter war viel los - gute Laune,Auftritte der Kinder, und viele zufriedene Besucher :) Danke an alle helfenden Hände :)

Sparda-Aktion

Wir machen wieder mit......

Wir brauchen viele Stimmen---also fleißig mitmachen :)

Preisverleihung

Im Rahmen des AWO-Mitarbeitertages waren alle Kitas aus dem Kreisverband versammelt und WIR die GOLDSPATZEN wurden mit dem "Gerechtigkeitspreis" für unsere tolle Leistung in der täglichen Arbeit ausgezeichnet.

Große Spendenscheckübergabe

Neue Möbel für unser Haus I

Dank an unseren AWO-Kreisverband Mittelfranken-Süd e.V. für die Neuausstattung unserer Gruppenzimmer die zum gemeinsamen Mittagessen genutzt werden. Es wurden neue schulkindgerechte Tische & Stühle angeschafft :)

Elternkaffee 2018

Gemütliche Atmosphäre und großer Andrang herrschte beim diesjährigen Elternkaffee.

Hornbach Adventsaktion

Der Schwabacher Baumarkt Hornbach und der AWO Kinderhort Goldspatzen haben wieder an drei Adventswochenenden Ihre gemeinsame Adventsaktion. Es gibt Glühwein,Kinderpunsch, selbstgebackene Waffeln.

Wir danken den Eltern der Goldspatzen, dem Elternbeirat und Hornbach :)

Die Einnahmen auf Spendenbasis kommen den Kindern im Hort zugute :)

Hurra Hurra...der Fotograf war da

Playmobilaktion

Dank einer Playmobilaktion im April für teilnehmende Kitas haben Wir unseren Bestand an verschiedenen Playmobilspielsachen wieder aufgefüllt...die Kinder haben sich riesig gefreut :)

Elternbasteln

Am Freitag dem 24.03.2017 fand unsere beliebtes Eltern-Kind Basteln statt. In einer gemütlich-kreativen Atmosphäre entstanden tolle "Glückswächter". Sollen sie über das Glück unserer Kinder und Familien wachen :)

Tag der offenen Tür

Am 11.03.2017 war unser Tag der offenen Tür...

Gemütliches Elternkaffee

Kartoffelfeuer

Schönes Wetter und viele zufriedene Gesichter waren auf unseren diesjährigen Kartoffelfeuer zu sehen:)

Hilfe für Tschernobyl-Kinder

Wir als Kinderhort unterstützen die Familien die Tschernobyl-Kinder aufgenommen haben. Die Kinder sollen sich in Deutschland erholen und viele positive Eindrücke mitnehmen. Unsere Gastkinder fühlen sich schon sichtlich wohl bei uns :)

Unser Hochbeet ensteht

Das Team + Eltern und Kinder lassen eine grüne Bio-Oase entstehen.

Elternaktion

Eltern packen mit an...

Unsere Eltern können so einiges...vom Waffelbacken bis hin zum Baggern...

EIn besonderer Dank nochmal unserem Baggerprofi :)

Eltern-Kind-Basteln

In gemütlicher Atmosphäre fand am Freitag dem 15.04.2016 in unserem Kinderhort das Eltern-Kind-Baseln statt. Es konnte gewählt werden zwischen zwei verschieden tollen Angeboten , manche entschieden sich für beide. Die vielen fröhlichen und konzentrierten Gesichter von Kindern und Eltern spiegeln den gelungenen Nachmittag wider.

Eltern-Kaffee

Am Freitag den 29.01.2016 fand das Eltern-Kaffee in unserem Hort statt.

Die Resonanz war groß. Eltern und Kinder genossen das gemütliche besammensein bei Kaffee und Kuchen in einer Wohlfühlatmosphäre.

 

 

 

 

 

40 Jahre AWO Kinderhort Goldspatzen