Jugendleiterausbildung (Juleica) - Druckversion
AWO Kreisverband Roth-Schwabach e.V.
Druckversion der Seite: Jugendleiterausbildung (Juleica)

Muster JULEICA Card

Jugendleiter/inausbildung und JULEICA Card

Mit der Juleica bist du für unsere pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gut ausgerüstet. Um die Juleica zu erhalten musst du an unseren Ausbildungsseminaren teilnehmen. Diese finden zwei mal im Jahr statt.

Dort bereiten wir dich in Praxis und Theorie auf deine Tätigkeit mit Kindern und Jugendlichen vor. Natürlich gibt es auch jede Menge Spaß und du lernst andere Jugendleiter und Jugendleiterinnen kennen.
In verschiedenen Workshops erhälst du Input in den Bereichen Pädagogik, Recht, Konfliktbewältigung, Teamarbeit, Anleitung von Spielen und Kreatives.

Um die Juleica beantragen zu können, benötigst du außerdem einen gültigen Erste Hilfe Schein, der nicht älter als zwei Jahre sein darf.

Außerdem benötigen wir für deinen Einsatz ein erweitertes Führungszeugnis. Den Antrag auf kostenlose Beantragung erhälst du bei uns.

Wenn Du bereits eine Juleica besitzt und diese verlängern möchtest, bist du ebenfalls auf unseren Seminaren herzlich willkommen. 

    • Die Seminartermine für 2018:
    •  Juleica I
    • Juleica II

Abfahrt ist jeweils Freitags, 16 Uhr am Jugendbüro, Haydnstraße 11, Schwabach. 
Rückkunft Sonntags, ca. 14 Uhr in Schwabach.

  •  1. Hilfe Schulungen für die Juleica (noch in Planung)

 

Für KJW Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos.
Nichtmitglieder zahlen 45€ Teilnahmebeitrag.

 

Die Jugendleiterschulungen organisieren und veranstalten wir  in Kooperation mit dem KJW Nürnberg.

Wir freuen uns auf Euch!

Kontakt und Anmeldung: jugendbuero@awo-roth-schwabach.de

Teamübung auf dem Juleica Seminar (4/2015)