www.awo-roth-schwabach.de › AWO Kreisverband / Ortsvereine / Ehrenamt › Ortsvereine › Roth › Unsere Angebote für Mitglieder › Mineraliengruppe

Mineraliengruppe

Jeden Monat am zweiten Donnerstag von 18:00 bis 20:00 Uhr im AWO Ernst-Rossmeissl-Sozialzentrum Roth

Die Mineraliengruppe des AWO Ortsvereins Roth besteht seit 1998. Bei den regelmäßigen Treffen im Sozialzentrum sind jeden Monate etwa 12 bis 15 Sammelfreunde anwesend, erfreulicherweise auch immer einige Mitglieder der Gruppe aus Wendelstein. Dabei sind die Interessen der Sammler durchaus breit gestreut. Von Mineralien aller Art wie Achaten, Fossilen, Hölzern und Hornsteinen, bis hin zu Edelsteinen wird alles gesammelt, mitgebracht, bewundert und nach Möglichkeit bestimmt. Spannung, Abwechslung und Neugierde werden dabei insbesondere dadurch erzeugt, dass für jeden Sammlerabend ein Thema vorgegeben wird. Alle Mitglieder der Gruppe bringen dann ihre „passenden Steine“ mit. Möglichst referiert auch ein „Spezialist“ zu dem Thema und man gewinnt neue Erkenntnisse, so dass letztlich alle bereichert nach Hause gehen können. Immer wieder erscheinen auch Gäste, um ihre Funde von den „Experten“ der Mineraliengruppe begutachten und bestimmen zu lassen. Individuell gestaltete Exkursionen bilden sinnvolle Ergänzungen. Schnuppern Sie in unsere Gruppe, wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner:

Gerhard Pamler (Telefon: 09171 4440)