www.awo-roth-schwabach.de › AWO Kreisverband / Ortsvereine / Ehrenamt › Ortsvereine › Hilpoltstein › Aktuelle Berichte

Mehrtagesreise nach Krimml 28.09. - 01.10.2018

Gemeinsamen mit den Ortsvereinen Wolkersdorf/Dietersdorf, Katzwang/Kornburg, Schwanstetten, und Spalt brachen wir am 28.09.2018 mit insgesamt 46 Teilnehmern zu unserer ersten gemeinsamen Mehrtagesfahrt auf. Nach einem zünftigen Weißwurstfrühstück im Tegernseer Bräustüberl fuhren wir weiter auf die Griesneralm am wilden Kaiser zum gemütlichen Kaffeetrinken.

Nach der Ankunft im Hotel „Krimmlerfälle“ und einem Abendessen konnte der Abend für einen Spaziergang durch Krimml oder für den Wellnessbereichs im Hotel genutzt werden.

Am nächsten Morgen wanderten wir nach einem ausgiebigen Frühstück hinauf zu den Krimmler Wasserfällen. Diese sind mit einer Gesamtfallhöhe von 380 m über drei Kaskaden ein überwältigendes und dabei überaus gesundes Erlebnis. Wer nicht zu Fuß gehen wollte, konnte sich aber auch einem Bus zum Gasthof Schönangerl bringen lassen, wo wir die Zeit bis zum Abstieg gemeinsam verbrachten.

Nach dem Abendessen sahen wir uns am Krimmler Dorfplatz ein wunderschönes farbenprächtiges Wasserspiel, das mit Musik untermalt ist dan. Anschließend ließen wir den Abend an der Hotelbar ausklingen.

Am Sonntag ging es mit unserem Bus in den Nachbarort Hollersbach zu einem Bauernmarkt, wo es neben vielen Leckereien und allerlei selbst Gemachtem auch Auftritte der Volkstanzgruppe, Goaßlschnalzer sowie einen Oldtimer-Traktoren-Umzug zu bestaunen gab. Die Zeit bis zum Abendessen hatte dann jeder zur freien Verfügung.

Nach einem Frühstück und dem Check-Out der Zimmer begannen wir die Heimreise über den Gerlospass nach Wattens zu den Swarovski Kristallwelten. Diese wurden im Jahr 1995 anlässlich des hundertjährigen Firmenjubiläums eröffnet. Der Multimediakünstler André Heller entwarf damit einen einzigartigen Ort der Fantasie.

Ein verspätetes, aber sehr gutes Mittagessen gab es dann noch auf der Krottentaler Alm zwischen Warngau und Gmund am Tegernsee.

Während einer kleinen Feedbackrunde die im Bus noch stattfand, wurde von allen Beteiligten begeistert beschlossen, dass solch gemeinsam durchgeführte Ausflüge unbedingt wiederholt werden sollten.

Weihnachtsbasteln 17.11.2017

Hier noch ein paar Impressionen unseres Weihnachtsbastelns.
Es war ein sehr schöner, kreativer Nachmittag!
Und die Ergebnisse könne sich sehen lassen :)

Viktualienschießen 2017

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern!