Ortsvereine - Druckversion
AWO Kreisverband Roth-Schwabach e.V.
Druckversion der Seite: Ortsvereine

Das Fundament des Miteinanders

Die Arbeit an der Basis, die unmittelbare Betreuung der Menschen vor Ort, das Angebot von Veranstaltungen, Vorträgen und Ausflügen – die Ortsvereine sind die Grundfesten der Menschlichkeit und des gemeinnützigen Handelns. Sie sind mit ihrer ehrenamtlichen Struktur und den ortsspezifischen, lebensnahen Hilfsangeboten Seele und guter Geist der AWO Mittelfranken-Süd und Bindeglied zu den Einrichtungen des Kreisverbands.

Mit Tagestouren, Tanzfesten, Bildungsangeboten und jahreszeitlichen Feiern integrieren sie Menschen in unserer Mitte, errichten eine Festung des Miteinanders und der Lebensfreude - gegen die Isolation, für die Integration. Besonders als Berater, Begleiter und Sprachrohr der Senioren reagieren sie auf die Anforderungen einer sich ändernden Gesellschaftsstruktur und arbeiten aktiv an einer solidarischen Gesellschaft.

Durch die Wahl des Kreisausschusses und des Vorstandes, die Einziehung der Mitgliedsbeiträge und die Durchführung der Landessammlungen im Frühling und Herbst sind die Ortsvereine die Navigatoren unseres gemeinsamen Kurses.

>>> Download Beitrittserklärung AWO Ortsverbaende/Kreisverband

Die Aktivitäten unserer Ortsvereine können Sie zudem auch in unserer quartalsweise erscheinenden Mitgliederzeitschrift verfolgen. Neben Berichten aus dem Kreisverband und unseren Ortsvereinen finden Sie hier auch jeweils eine Auflistung von zukünftigen Veranstaltungen unserer OVs.

Herzblatt - Ausgabe 11 (September 2018)

Herzblatt - Ausgabe 10 (Juni 2018)

Herzblatt - Ausgabe 9 (März 2018)

Herzblatt - Ausgabe 8 (Dezember 2017)