AWO Kreisverband - Druckversion
AWO Kreisverband Roth-Schwabach e.V.
Druckversion der Seite: AWO Kreisverband

Auch zu viel wäre nicht genug

Mit mehr als 500 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in 22 Ortsvereinen und mit rund 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 40 professionellen Einrichtungen und Diensten engagieren wir uns Tag für Tag für etwa 3000 Menschen.

Als zweitgrößter Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt in Bayern erreichen wir mit unserem Angebot von den Jüngsten bis hin zu den Ältesten alle Altersgruppen. In Kindertagesstätten und Jugendeinrichtungen betreuen wir die Zukunft unserer Gesellschaft. Familien werden entlastet und bei Erziehungsaufgaben begleitet und unterstützt. Senioren werden in ambulanten und stationären Einrichtungen betreut, um ein erfülltes und würdevolles Leben im Alter zu gewährleisten. Psychisch Kranke und Suchtkranke finden bei uns ein Beratungs- und Betreuungsangebot, das ihnen den Weg in unsere Mitte frei macht.

Professionell und unbürokratisch setzt die AWO Mittelfranken-Süd überall dort an, wo Menschen Hilfe brauchen. Denn der Einsatz für die Würde des Menschen beginnt direkt vor unserer Haustür.